Am 5. Juni machten sich die Kinder der Offenen Ganztagsschule auf den Weg zu einem ganz besonderen Ausflug: Gemeinsam besuchten sie den Zoo Osnabrück und erlebten dort einen spannenden und abwechslungsreichen Tag voller Entdeckungen.
Bereits die Anreise war für viele Kinder ein echtes Abenteuer. Die Fahrt mit dem Bus sorgte für große Vorfreude und jede Menge Gespräche darüber, welche Tiere wohl als Erstes entdeckt werden würden.
Im Zoo angekommen, gab es zahlreiche Highlights zu bestaunen. Die Kinder beobachteten faszinierende Tiere aus aller Welt, erkundeten die verschiedenen Themenwelten und konnten viele spannende Eindrücke sammeln. Besonders beliebt waren die großen Tieranlagen, bei denen die Tiere aus nächster Nähe beobachtet werden konnten. Der gemeinsame Ausflug bot viele Gelegenheiten zum Staunen, Lernen und natürlich auch zum gemeinsamen Spielen und Lachen.
Möglich wurde dieser besondere Tag durch eine großzügige Spende von Eintrittskarten. Die Karten wurden stellvertretend für die Offene Ganztagsschule von Florian Scheer, einem unserer Jahrgangsstufenleiter, von Frau Yvonne Wieligmann entgegengenommen. Frau Wieligmann ist Mitarbeiterin der Firma Kohne Personalservice GmbH.
Dank dieser Unterstützung konnten unsere Kinder einen tollen und erlebnisreichen Tag im Zoo Osnabrück verbringen: ein Ausflug, der ohne die gespendeten Eintrittskarten in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.
Für die Kinder bleibt dieser Tag mit seinen vielen Eindrücken und Erlebnissen sicherlich noch lange in schöner Erinnerung. Die Offene Ganztagsschule bedankt sich herzlich bei der Firma Kohne Personalservice GmbH für diese großzügige Unterstützung.








